AH Mai 01 / 2024 Tauschbörse

Tauschbörse 2024


06.05.2024

Liebe Mitglieder,

wir wollen in diesem Jahr wieder eine Tauschbörse von Pflanzen und Setzlingen aufleben lassen.

Am 11.05.24 und bei jeder Gemeinschaftsarbeit findet die Tauschbörse statt. Ihr könnt eure überschüssigen Setzlinge und Pflanzen mit anderen Mitgliedern teilen und vielleicht das eine oder andere Schätzchen für euren eigenen Garten entdecken.

„Einfach abgeben und mitnehmen – lasst uns die Vielfalt unserer Gärten gemeinsam fördern.“

Außerdem möchten wir während der Erntezeit ein Mitnahme-Regal einführen. Hier könnt ihr überschüssiges Obst oder Gemüse ablegen, das andere Menschen gerne mitnehmen können. Auf diese Weise helfen wir uns, anderen Menschen und vermeiden, dass Lebensmittel verschwendet, entsorgt oder kompostiert werden. Lasst uns zusammen für Nachhaltigkeit und Solidarität in unserem Garten stehen.

Der Ablageort wird vor dem Eingang in den Falkenweg sein (Gemeinschaftsgarten)

Der Vorstand

 

Image