RS Bezirksverband Diebstahlvorfälle 04.04.24

Information zu Diebstahlvorfällen in Kleingartenanlagen

Auszug   RS 04.04.2024 Bezirksverband der Gartenfreunde Karlsruhe e.V.

Bezirksverband der Gartenfreunde Karlsruhe e.V. Schwetzinger Str. 119, 76139 Karlsruhe

An alle Vereine

Betreff:  Wichtige  Information zu Diebstahlvorfällen in Kleingartenanlagen

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten Sie heute darüber informieren, dass es in letzter Zeit vermehrt zu Diebstahlmeldungen in unseren Kleingartenanlagen gekommen ist. Die Täter agieren oft in Gruppen und Geben sich dabei als Besucher aus, um Zugang zu den Parzellen zu erhalten. Es wurde beobachtet, dass sie gezielt Gespräche mit den Pächtern suchen, während ein Mitglied der Gruppe unbemerkt in die Gartenlauben eindringt. In den meisten Fällen wurden Mobiltelefone, Geldbörsen und Bargeld gestohlen.

Wir möchten Sie daher dringend bitten, besonders auf Ihr Eigentum zu achten und sich nicht zu scheuen, unbekannte Personen anzusprechen oder im Zweifelsfall die Polizei zu verständigen.

Bitte seien Sie wachsam und unterstützen Sie uns dabei, diese Vorfälle einzudämmen.

Wir möchten darauf hinweisen, dass bereits mehrere Anzeigen erstattet wurden und Lichtbilder der Tatverdächtigen an die Polizei übermittelt wurden.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Ihre Mitarbeit.

Lüthin

Vorsitzender/ CEO

Link original Schreiben :    https://kgv-forstlach.de/images/saison2024/DiebstahlKGV.pdf